VON UNS

Sie haben nur einen Körper.

Zu allen unseren Leistungen informieren wir Sie gerne,
unverbindlich in unserer Praxis

Physiotherapie

Physiotherapie ist aus den Bereichen Prävention, Therapie und Rehabilitation nicht mehr wegzudenken.

Milon-Trainingszirkel

Wir erstellen Ihr persönliches Trainings-Programm. Betreuung durch geschulte Übungsleiter. Alle Geräte arbeiten mit einem zuvor bestimmten Widerstand.

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
Die Schmerztherapie ist eine eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Entwicklung und praktischen Erfahrung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

FDM - Faszien Distorsions Modell
Das FDM Modell wird bereits seit Jahren im Hochleistungssport erfolgreich eingesetzt. Der Erfolg einer schnellen und sehr effektiven Wiederherstellung der vollen Leistungsfähigkeit durch das Faszialedistorsionsmodell wird vor allem bei Sportlern geschätzt.

Elektrotherapie

In der Elektrotherapie erzeugt ein Gerät Strom, der über Elektroden dem Patienten zugeführt wird.

Massagen

Die Massage ist im weitesten Sinne eines der ältesten Heilmittel. Mit speziellen Grifftechniken wird eine mechanische Beeinflussung durchgeführt.

Manuelle Therapie

Bei der Manuellen Therapie handelt es sich um eine Methode der physiotherapeutischen Behandlung bei der mit Traktionen gearbeitet wird.

Krankengymnastik

Hierbei handelt es sich um eine Form des Trainings und der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, bei der spezielle Übungen mit dem Patienten durchgeführt werden und dieser in die Lage versetzt werden soll, diese selbst zu erlernen.

K - Taping

Bei einem kinesiologischen Tape handelt es sich um ein elastisches, selbstklebendes Tape aus einem dehnbaren Material. Unter Anwendung spezieller, unterschiedlicher Techniken wird dieses Tape auf die Haut aufgebracht.